Lonis Orchideenforum

Dendrobium ruckeri

#1 von Christian G , 29.01.2012 10:12

Hallo,

blüht mal außer der Reihe aus einem Kindel, Dendrobium ruckeri. Warm und schattig kultiviert, 4 cm breite lang haltende Blüten, intensiv duftend


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Dendrobium ruckeri

#2 von Waltraud , 29.01.2012 15:43

Die hat eine tolle Farbe . Ist die Größer Blüte oder täuscht das Bild ?
Hast du vielleicht auch ein Habitusbild ? Bitte
Weil diese Schöne interessiert mich schon sehr !


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobium ruckeri

#3 von Christian G , 29.01.2012 17:40

Hallo Waltraud,

hier zwei Habitusbilder. Die Bulben werden bis zu 40 cm lang und irgendwo kommen dann die NT heraus, unterer Bereich der Pflanze.



In der Mitte des Bildes hat sich in meinem Urwald schon ein Tillandsiensame festgesetzt und ausgetrieben... oberer Bereich der Pflanze.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Dendrobium ruckeri

#4 von Christian G , 31.01.2012 13:31

Hallo,

da habe ich mal eine Archivaufnahme der gleichen Pflanze, Dendrobium ruckeri (damals noch Dendrobium ramosum), rausgesucht. Hier sieht mal sehr schön die haarigen Struckturen in der Blüte.... Die Blüte wird dunkler, wenn sie länger offen ist.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Dendrobium ruckeri

#5 von Andrea Pitzer , 23.03.2017 19:49

Dendrobium ruckeri ( ramosum)
blüht immer im März/April



Andrea Pitzer
Andrea Pitzer


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz