Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#196 von Conny , 02.05.2011 16:39

von mir auch was Buntes:
2 verschiedene Penang Girls.



frisch geploppt die violacea var coerulea:

und eine "ist-garantiert-echte" Phal. mariae....:


@Dennis...da fühl ich mich ja fast geehrt...gut das ich nicht Agatha heiße.....
LG biki


Conny
Conny

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#197 von Conny , 02.05.2011 18:07

Hatte ich noch vergessen....die erste mit einer Blüte ist zu haben, denn ich habe immer noch 3 Stück (es waren 4 und ich weiß gar nimmer wo ich die mal alle her hatte. weiteres per PN
Ferner blüht immer noch die tetraspis c#1 und ich bin vom Glauben abgefallen, denn sie bastelt wieder an Knospen und 2 Rispen bilden Verzweigungen...


Conny
Conny

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#198 von ~Yvi~ , 05.05.2011 17:55

Phal. sumatrana Nr. 2



Phal. Mambo x Maries Delight 'Dark Red'



Phal. Dragon Tree Eagle x bellina



Phal. equestris 'Orange 3 Lip'



Phal. Germaine Vincent (tetraspis x violacea Indigo Blue),leider kommt das Pink nicht gut rüber,das ist total dunkel...hammer



Phal. tetraspis 'Violett Stripes'



Phal. Braquestris Melmi



Phal. cornu-cervi



Phal. venosa 'TH'



Phal. viridis


~Yvi~
~Yvi~

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#199 von *Simone* , 06.05.2011 14:41

Heute im Sonnenlicht fotografiert, die Golden Pride mit all ihren jetzt offenen Blüten:
Mit durchscheinendem Licht wirken sie wie Laternen!
Sie ist einer meiner Lieblinge.




LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 389

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#200 von *gregor* , 06.05.2011 20:36

Hey Simone, zu der Golden Pride habe ich Dir ja schon was gesagt, die ist einfach nur der Hammer!!!!!

Ich habe noch Phal. New Wave:
http://img852.imageshack.us/img852/9282/p1010667r.jpg

Wahrscheinlich Phal. Princess Kaiulani 'flava':
http://img88.imageshack.us/img88/6917/p1010660w.jpg
http://img191.imageshack.us/img191/4115/p1010665p.jpg

Phal. maculata:
http://img831.imageshack.us/img831/3636/p1010652f.jpg

Phal. Mambo:
http://img41.imageshack.us/img41/6206/p1010611z.jpg


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.429
zuletzt bearbeitet 06.08.2014

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#201 von Solanum , 06.05.2011 22:24

Hm, maculata...

Die stobartiana hat jetzt alle Blüten offen:





Phal. tetraspis Nr. 1:



Phal. tetraspis Nr. 3, die gestreiften Blüten sind noch nicht ganz offen:



Phal. lamelligera



Phal. micholitzii


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539
zuletzt bearbeitet 06.05.2011

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#202 von Saphir , 07.05.2011 21:09

Die Erstblüte der Flores Moon (cornu-cervi var. flava x floresensis) ist geploppt! Ist ganz nett, aber leider bisschen langweilig, finde ich.





Nochmal die PK flava:


Liebe Grüße, Saphir


Saphir
Saphir
Besucher
Beiträge: 536

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#203 von Saphir , 08.05.2011 14:50

Und noch die Corning's Violet:


Liebe Grüße, Saphir


Saphir
Saphir
Besucher
Beiträge: 536

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#204 von *gregor* , 08.05.2011 18:27

Hey Ramona, echt tolle Bilder!
Evtl. Phal Princess Kaiulani:


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.429

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#205 von Tilly , 08.05.2011 19:59

Saphir, Deine Corning's Violet schaut ja superschön aus. Die Farbe haut mich ja fast um. Sieht die in Natur genau so pink aus oder nicht?

Bei mir blüht zum ersten Mal eine Phal. violacea sumatrana x venosa



und schon eine halbe Ewigkeit eine Phal. pantherina mit im mom 9 Blüten, bzw. der Rest wird in den kommenden Tagen aufgehen


Tilly
Tilly
zuletzt bearbeitet 08.05.2011 20:01

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#206 von orchidsworld , 09.05.2011 11:25

Erste Blume...






orchidsworld
orchidsworld

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#207 von monkey , 09.05.2011 15:28

Phalaenopsis maculata:


Phalaenopsis pulchra:

Die Blätter sind in echt nicht so gelb


Viele Grüße,
Dennis


monkey
monkey
Besucher
Beiträge: 268

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#208 von ~Yvi~ , 09.05.2011 17:10

Sehr schön Dennis.

Bei mir blüht auch gerade die pulchra...



und Phal. Mambo x Maries Delight 'Dark Red' Nr. 2


~Yvi~
~Yvi~

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#209 von Saphir , 09.05.2011 19:27

Oh man, eure pulchras gefallen mir echt gut... das ist so eine, die ich nie haben wollte, aber mittlerweile mag ich sie doch.


Zitat von Tilly
Saphir, Deine Corning's Violet schaut ja superschön aus. Die Farbe haut mich ja fast um. Sieht die in Natur genau so pink aus oder nicht?


Danke. Ja, die ist schon so, zumindest im Licht. Wenn die Sonne nicht so draufscheint, dann ist sie tief dunkelviolett. So sieht sie in der Sonne aus:




@François
Die floresensis x luedde ist wirklich wunderschön! Die Zeichnung gefällt mir gut.


Liebe Grüße, Saphir


Saphir
Saphir
Besucher
Beiträge: 536

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden

#210 von Solanum , 09.05.2011 21:01

Meine neue Phal. violacea alba aus Frankfurt blüht



Und tetraspis Nr. 3 kann jetzt auch mit gestreiften Blüten aufwarten:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen