Lonis Orchideenforum

RE: Phal. deliciosa

#331 von Birgit22 , 29.11.2025 13:20

Zitat von Solanum im Beitrag #329
Der Blütentrieb war neu aus diesem Sommer, die Pflanze blüht eigentlich nicht an alten BT nach, auch wenn sie nicht immer sofort vertrocknen.


Das ist ja ein wirklich toll entwickelter Blütentrieb.
Wunderschön.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.511

RE: Phal. deliciosa

#332 von Bernd , 30.11.2025 23:50

Das ist eine wirklich sehr schöne deliciosa Heike.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 2.161

RE: Phal. deliciosa

#333 von Bernd , 14.12.2025 21:18

Ein paar einzelne letzte Blüten machen meine Pflanzen noch.
Das sind wohl alles deliciosa subsp. hookeriana, die streuen wirklich ganz ordentlich.





Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 2.161

RE: Phal. deliciosa

#334 von Solanum , 14.12.2025 22:01

Sehr hübsch, besonders die erste ist ja der Knaller!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 12.397


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz