Lonis Orchideenforum

Dracula chiroptera

#1 von *Heike* , 17.12.2011 21:57

In Niedernhausen habe ich zum ersten mal eine Dracula "life" gesehen und war total fasziniert von ihr.
Seid gestern habe ich nun auch eine! Eine Dracula chiroptera.
Der Verkäufer meinte ich solle sie temperiert, bei hoher LF und guter Luftbewegung halten.
Am Boden meines Terrarium kann ich ihr das alles glücklicherweise bieten.
Falls sie bei mir gut wachsen sollte, werden wohl noch weitere Draculas bei mir einziehen!
Das ist mein Neuzugang


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086
zuletzt bearbeitet 19.09.2015

RE: Dracula chiroptera

#2 von jens , 31.12.2021 16:16

Nachdem ich festgestellt habe das es hier keine Bilder mehr gibt habe ich mal eine Dracula chiroptera in der Firma fotografiert, es ist leider erstmal nur der Habitus!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Dracula chiroptera

#3 von Solanum , 02.01.2022 02:09

Was für ein abgedrehter Name, in wahrsten Sinne des Wortes! Bin echt neugierig, wie die blüht!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz