Die ist auch sehr schön!
| Beiträge: | 12.397 |
herrlich flattrig!
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |
Tolle Pflanzen zeigt ihr, besonders die von Maria und Heike sind wahre Prachtexemplare.
Ich habe jetzt zwei, die viele von euch nicht so toll finden werden.
Phalaenopsis schilleriana 4N x sib, die Blüten können bis zu 90 mm Ø schaffen.



und Phalaenopsis schilleriana Pink Butterfly.

Diese Pflanze kultiviere ich seit 14 Jahren, und habe schon oft an den Blüten geschnuppert, immer ohne irgendetwas zu riechen
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder den Riechtest gemacht, und ich habe erstmals was gerochen.
Beschreiben kann ich nicht wonach die riecht.
Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 2.161 |
Meine Phal. schilleriana 1 blüht auch wieder einmal. An diesem BT hat sie über 6 Monate gebastelt und schlussendlich gerade mal 3 Blüten hervorgebracht.
Ich habe das Gefühl, dass der BT immer bei trübem Wetter eingeschlafen ist und dann bei Sonnenschein sich langsam wieder geregt hat.
Und da es viele trübe Wochen gab, ist das jetzt das Ergebnis. Oder was anderes. 


Und jetzt versteckt die Gute auch noch die eine Blüte... 

Okay. Ich freue mich trotzdem. Diese Blüten mag ich sehr.

Lg Claudia
violett 
| Beiträge: | 2.509 |
| Beiträge: | 7.137 |
| Beiträge: | 113 |
Vor 2 Jahren bei DDO gekauft gibt es jetzt die 1. Blüte. Damals hatte ich sie sogar mit Knospen gekauft, aber die hatte sie dann leider geschmissen. Gekauft hatte ich sie hauptsächlich erstmal wegen dem wunderschönen Blättern. Aber mit der Blüte bin ich auch sehr zufrieden (sie ist zumindest ähnlich zu meiner 1.).
Gerochen habe ich erstmal nichts.

| Beiträge: | 554 |
Sehr schöne Blatt-und Blüten Kombination...ein echter Hingucker.
Wünsche viel Freude daran.
LG Stephan
LG Stephan
| Beiträge: | 223 |
| Beiträge: | 554 |
Gestern hab ich mal alle schilleriana Sabah Sämlinge vom Hygrolon abgepult bzw rausgeschnitten, viele hatten Wurzeln durch das Material geschoben, die dann auf dem Plastik darunter weiter gewachsen sind. Diese Sämlinge haben inzwischen lange Wurzeln und deshalb hab ich sie in Moos gesetzt, damit sie jetzt auch besser mit Nährstoffen versorgt werden und auch die Blätter anständig wachsen.
Hier sind die aktuell in Moos getopften, noch nicht vergebenen Sämlinge. Einige sind schön groß und können auf jeden Fall umziehen, die kleineren können das auch oder noch ein wenig bei mir wachsen. Wer gern welche geschenkt hätte gegen Portoersatz, schreibt mir einfach eine PN. Ich hab immer noch sehr viele, es liegen noch viele auf Hygrolon.
Die kleineren haben noch wenig Blattzeichnung, aber das ändert sich noch, war bisher bei jeder so.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
Da muss ich doch glatt die beiden Babies zeigen die ich seit dem Hammertreffen von dir hab.
Sie machen sich gut und sind vom Baby-Terrarium ins Zimmer-Gwh umgezogen 

Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |