Danke Mara , ich geb nicht auf mit der Zicke . Irgendwas muss gehen , da bin ich sicher . Ich werde das nächste Mal keinen Tropfen Wasser an die Blätter oder Triebe kommen lassen , und die eine in Lava warm stellen , die andere kühler , sollte ich mal 2 bekommen .
Mara , manchmal weiss man gar nicht, was man genau macht , und es klappt . Genauso wie andersrum . Freu dich über dein Händchen 
Was ist neu?
.
Das tut mir leid
Aber man ist es ja gewohnt bei ihr , dass die nur den Rückwärtsgang kennt . Ich hab auch wieder eine , soll ne Jungpflanze sein , war auch günstig ( zum Entsorgen
) , und die möchte ich ja in Lava setzen . Wolle ich schon länger gemacht haben . Jetzt wächst ein kleiner Neutrieb . Wenn die Wurzeln da sind , mach ich das mal .

Kann dann ja nur weggefault sein , sowas verschwindet ja nicht einfach . Aber mittlerweile traue ich denen alles zu 




Wenn ich mal wieder raus gehe, wandert sie in irgendwas anderes, Lava, Bimskies, ich weiß gar nicht, was ich so dahabe.