Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Ascocentrum christensonianum

#16 von Christian G , 14.02.2012 16:44

Hallo Heike,

habe vorhin meine große Leiter geholt und ein Bild von meinem Ascocentrum christensonianum gemacht


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 527

RE: Ascocentrum christensonianum

#17 von Solanum , 14.02.2012 19:55

Klasse, Christian! Blüht die ganze Batterie, die du da hast?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Ascocentrum christensonianum

#18 von Solanum , 06.01.2014 18:30

Nachdem mein Ascocentrum christensonianum letztes Jahr ausgesetzt hat, blüht es jetzt wieder und ich finde es ganz bezaubernd




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Ascocentrum christensonianum

#19 von Christian G , 06.01.2014 18:45

Hallo Heike,

sehr schön, meines wird auch in den nächsten Tagen plopp machen.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 527

RE: Ascocentrum christensonianum

#20 von Solanum , 06.01.2014 20:33

Danke! Christian, da freu ich mich schon!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Ascocentrum christensonianum

#21 von Natascha , 23.01.2014 10:34

Meines blüht auch gerade auf, nicht so leicht zu fotografieren der kleine Pups




Natascha
Natascha

RE: Ascocentrum christensonianum

#22 von Katjes , 09.06.2014 22:10

Hier mal noch mein "kleines" christensonianum. Steht im Tonlochtopf in grober Rinde.


Ascocentrum christensonianum von Katcorsa auf Flickr


Ascocentrum christensonianum von Katcorsa auf Flickr


Ascocentrum christensonianum von Katcorsa auf Flickr


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Mitglied
Beiträge: 495
zuletzt bearbeitet 30.12.2015

RE: Ascocentrum christensonianum

#23 von Solanum , 18.01.2015 19:02

Mein Ascocentrum christensonianum geht gerade auf:



Die Pflanze hab ich offensichtlich schon länger nicht aus dem Aqua geholt, denn sie war sowohl an einer Vogelleiter als auch an der Nachbarpflanze festgewurzelt (mit einer dreifach gegabelten Wurzel und insgesamt wohl 40 cm Länge ).

Hier ist der Habitus, es hat sich ganz schön gemausert im Vergleich zu hier: Ascocentrum christensonianum (es sitzt noch auf demselben Ästchen).


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Ascocentrum christensonianum

#24 von Solanum , 01.02.2015 13:12

Jetzt ist es ganz aufgeblüht:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Ascocentrum christensonianum

#25 von Solanum , 29.12.2015 18:53

Sie ist wieder soweit





Zum Vergleich der Habitus vor ca. 5 Jahren (das ist übrigens immer noch dasselbe Holzstück)

Zitat von Solanum im Beitrag #8



Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589
zuletzt bearbeitet 29.12.2015

RE: Ascocentrum christensonianum

#26 von Solanum , 03.01.2016 18:12

Jetzt ist es ganz aufgeblüht Ich frage mich, wann es mal mehr als 1 BT auf einmal macht...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Ascocentrum christensonianum

#27 von Katjes , 04.01.2016 09:40

Sehr schön, Soli, sie ist immer um einiges eher dranwie meine. Meine hat gerade mal Ansätze. Ich denke nächstes Jahr könnte es schon soweit sein mit 2 BTs bei deiner. Es hängt auch immer von der Blühfreudigkeit der jeweiligen Pflanze ab.


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Mitglied
Beiträge: 495
zuletzt bearbeitet 04.01.2016

Schoenorchis gemmata

#28 von Uckii , 21.03.2016 17:01

Schoenorchis gemmata mit „Mini-Blüten“




Pflanze:



Blüte:



Gruß

Uckii


Uckii
Uckii
Mitglied
Beiträge: 74

RE: Schoenorchis gemmata

#29 von Linda , 21.03.2016 18:12

Schoenorchis gemmata schaut aber ein wenig anders aus. Ich glaube diese gehört eher in die richtung vanda, mir will nur gerade der Name nicht einfallen. Gab es auch in Dresden zu kaufen


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Mitglied
Beiträge: 1.303

RE: Schoenorchis gemmata

#30 von Uckii , 21.03.2016 18:21

Gekauft eigentlich als Schoenorchis gemmata.
Blütengröße 0,5 cm.
Richtung Vanda eher weniger


Uckii
Uckii
Mitglied
Beiträge: 74


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen