Hallo Heike,
habe vorhin meine große Leiter geholt und ein Bild von meinem Ascocentrum christensonianum gemacht
Hallo Heike,
habe vorhin meine große Leiter geholt und ein Bild von meinem Ascocentrum christensonianum gemacht
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
| Beiträge: | 1.522 |
Klasse, Christian! Blüht die ganze Batterie, die du da hast?
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.398 |
Nachdem mein Ascocentrum christensonianum letztes Jahr ausgesetzt hat, blüht es jetzt wieder und ich finde es ganz bezaubernd ![]()


Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.398 |
Hallo Heike,
sehr schön, meines wird auch in den nächsten Tagen plopp machen.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
| Beiträge: | 1.522 |
| Beiträge: | 12.398 |
Meines blüht auch gerade auf, nicht so leicht zu fotografieren der kleine Pups

Hier mal noch mein "kleines" christensonianum. Steht im Tonlochtopf in grober Rinde.
Ascocentrum christensonianum von Katcorsa auf Flickr
Ascocentrum christensonianum von Katcorsa auf Flickr
Ascocentrum christensonianum von Katcorsa auf Flickr
Viele Grüsse, Katjes 
| Beiträge: | 513 |
Mein Ascocentrum christensonianum geht gerade auf:
Die Pflanze hab ich offensichtlich schon länger nicht aus dem Aqua geholt, denn sie war sowohl an einer Vogelleiter als auch an der Nachbarpflanze festgewurzelt (mit einer dreifach gegabelten Wurzel und insgesamt wohl 40 cm Länge
).
Hier ist der Habitus, es hat sich ganz schön gemausert im Vergleich zu hier: Ascocentrum christensonianum (es sitzt noch auf demselben Ästchen).
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.398 |
| Beiträge: | 12.398 |
| Beiträge: | 12.398 |
Jetzt ist es ganz aufgeblüht
Ich frage mich, wann es mal mehr als 1 BT auf einmal macht...
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.398 |
Sehr schön, Soli, sie ist immer um einiges eher dranwie meine. Meine hat gerade mal Ansätze. Ich denke nächstes Jahr könnte es schon soweit sein mit 2 BTs bei deiner. Es hängt auch immer von der Blühfreudigkeit der jeweiligen Pflanze ab.
Viele Grüsse, Katjes 
| Beiträge: | 513 |
Schoenorchis gemmata mit „Mini-Blüten“


Bild/Link nicht mehr verfügbar!
Gruß
Uckii


Schoenorchis gemmata schaut aber ein wenig anders aus. Ich glaube diese gehört eher in die richtung vanda, mir will nur gerade der Name nicht einfallen. Gab es auch in Dresden zu kaufen
Liebe Grüße Linda
| Beiträge: | 1.304 |
Gekauft eigentlich als Schoenorchis gemmata.
Blütengröße 0,5 cm.
Richtung Vanda eher weniger