Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum delenatii

#166 von Tina , 30.01.2025 20:42

Danke, Bärbel!


Blumige Grüße,
Tina


Tina
Tina
Besucher
Beiträge: 299

RE: Paphiopedilum delenatii

#167 von *Michaela* , 10.11.2025 16:07

Mein delenatii vinicolor `Heinz´ x Self ist heute frisch aufgegangen. Ich werde aber nochmal nach und nach Bilder machen, denn mich interressiert ob der Winzling nebendran auch aufgeht


*Michaela*
*Michaela*

RE: Paphiopedilum delenatii

#168 von Birgit22 , 19.12.2025 17:19

m Sommer bei Orchids and More bestellt. Bekommen habe ich einen Topf mit einem abgeblühten Fächer und einem neuen. Und der hat sich ganz wunderbar entwickelt und nun ist seit 2 Tagen die Blüte voll gesteckt. (Wahnsinn, hat das lange gedauert vom ersten Aufplatzen der Knospe bis ganz auf mindestens 2 Wochen).




Das Laub ist auch wunderschön, von oben wie von unten



Die Wurzeln sind aber wirklich der Wahnsinn, obwohl die Pflanze wirklich kein Riese ist. Zum Vergleich mein kleiner Finger daneben.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.511
zuletzt bearbeitet 19.12.2025

RE: Paphiopedilum delenatii

#169 von Bernd , 20.12.2025 20:42

Das Warten hat sich gelohnt Birgit.
Und die Pflanze ist auch ohne Blüte wunderschön.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 2.161

RE: Paphiopedilum delenatii

#170 von Birgit22 , 25.12.2025 12:39

Danke Bernd, und ja, die Fächer schau ich mir wirklich immer wieder gerne an.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz