Verkauft als recht exotische Kreuzung von Dichaea glauca x Zygopetalum crinitum. Wenn man aber den Habitus von beiden Eltern betrachtet im Vergleich zu diesen pseudomonopodiale hängende Miniatur mit winzige Blüten, kann es doch einfach nicht stimmen.
Tippe mal auf Dichaea poicillantha oder vielleicht Hybride mit glauca oder etwas ähnliches. Gerne eure Meinung dazu.
Vielleicht öffnet die Blüte sich noch etwas, momentan misst sie 10mm.
Hier den Habitus:
Blattspanne etwa 4cm.
Anscheinend hatte man nur noch einen Zahnstocher, oder vielleicht wohnt Biene Maya im Gewächshaus 
Was ist neu?
