| Beiträge: | 7.137 |
Also ich hab nur eine equestris und die riecht nach Kabelbrand. Aber nur bei viel Sonne und gottseidank nicht raumfüllend.
Grüße Yvonne 
| Beiträge: | 495 |
Ich habe meine SN7713 erst Mal im Westfenster gestellt, aber keinen Duft. Heute hab ich sie im Südfenster gestellt und tatsächlich, jetzt duftet sie leicht süßlich.
Ich wußte gar nicht das die soviel Sonne erträgt, hätte mich nie zugetraut die equestris am Südfenster zu stellen ohne euch. Vielen Dank !
| Beiträge: | 76 |
Meine erste Equestris (und Mutter zweier Kreuzungen) hatte auch leicht, aber doch merkbar geduftet, und definitiv NICHT nach Kabelbrand….
Aber sie stand auch sehr hell und leicht sonnig…..
Liebe Grüße,
Irene
| Beiträge: | 72 |
| Beiträge: | 717 |
Ein schöner Erfolg Helga.
Bei mir blüht meine Phalaenopsis equestris Ilocos f. alba Nr. 61 schon den ganzen Winter über.
Leider hat aus der ganzen Ilocus Aussaat nur eine Pflanze weiße Blüten bekommen, aber ein erstes Kindel ist am BT vom letzten Jahr.
Da gibt es dann wenigstens eine Update Pflanze.
Die Phalaenopsis equestris Ilocos cf. aurea von Heike blüht auch regelmäßig, aber so richtig ins Wachsen will sie nicht kommen.
Keine Ahnung was ihr nicht gefällt.
Und zum Schluss eine Phalaenopsis equestris Pink
Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 2.157 |
Sehr schön, Bernd! Die weiße Ilocos wächst auch bei mir sehr langsam und die Mutterpflanze ist meine kleinste equestris.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
| Beiträge: | 872 |
| Beiträge: | 7.137 |
Sehr schön, Bernd und Bernhard.
Eine ´alba ` habe ich mir wieder bestellt, kann doch nicht ohne.
Die ´aurea` muss erst mal wieder einen Blütentrieb machen. 
Viele Grüße
Helga
| Beiträge: | 717 |
| Beiträge: | 2.509 |
Zitat von Volker im Beitrag #948
Ich habe meine SN7713 erst Mal im Westfenster gestellt, aber keinen Duft. Heute hab ich sie im Südfenster gestellt und tatsächlich, jetzt duftet sie leicht süßlich.
Ich wußte gar nicht das die soviel Sonne erträgt, hätte mich nie zugetraut die equestris am Südfenster zu stellen ohne euch. Vielen Dank !

| Beiträge: | 76 |
| Beiträge: | 255 |
| Beiträge: | 1.511 |
| Beiträge: | 12.397 |