Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#91 von Kuuki , 22.02.2015 18:20

@goddessprayer Frank, dein gelber Schuh im Fotothread gefällt mir besonders gut.

Bärbel, dass deine malipoense-Hybride so ausdauernd blüht ist großartig. Gefällt mir immer.
Meine gelbe Hybride hat auch noch zwei recht große Neutriebe, aber wenn, wird sie vermutlich erst im nächsten Jahr daraus blühen.

Ellen, Glückwunsch!

Bei mir bastelt Paph. Pinocchio (in gelb) schon seit Ewigkeiten an seinem Blütentrieb. Jetzt hat es ihn erst einmal eingerollt. Wisst ihr, ob Pinocchios das immer so machen?


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 958

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#92 von Waldi , 24.02.2015 12:54

Kommt mir bekannt vor - das machen meine auch.
Ich steck dann immer einen Stab hinterhalb in das Substrat und befestige den BT locker daran mit einem kleinen Strick. Du kannst ihn auch am Stab festklipsen (der BT ist sehr beweglich) - musst aber dann konsequent mind. 1x am Tag nachjustieren, ansonsten gibt es hässliche Beulen, da der BT von unten weiter schiebt.

Daher nehm' ich einen Strick - da kann sich der BT frei nach oben weiterbewegen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Moderatorin
Beiträge: 2.834

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#93 von mom01 , 24.02.2015 13:53

Genau wie Waldi mache ich das auch, da mein Pinocchio sich auch so verhält. Liegt wohl in den Genen?

Kuuki, bei meiner Malipoense Hybride habe ich auch nicht angenommen, in diesem Jahr noch einen BT zu finden. Ich hätte auch angenommen, dass der Neutrieb erst zum nächsten Winter blühen will. Aber er hat sich anders entschieden.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#94 von Kuuki , 24.02.2015 14:45

Danke, ihr zwei!
Bärbel, dann werde ich mal klammheimlich darauf hoffen.

Waldi, genau diese Beulen möchte ich vermeiden. Ich werde es machen wie ihr und den BT mit einem weichen Nylonband leiten.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 958

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#95 von Kuuki , 07.04.2015 21:40

Bärbel und Vicky, ich antworte euch mal hier auf eure Beiträge im Fotothread, ich hab immer ein schlechtes Gewissen, da ohne Foto was zu schreiben, möchte euch aber antworten.
Vicky, vielleicht ist dein abgeblühter Schuh ein Maudiae Green.
Bärbel, das Paphiopedilum Ria gefällt mir sehr gut, niedliche Farben mehrere Blüten an einem Trieb.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 958

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#96 von Aleshanee , 07.04.2015 21:44

Kein Problem Kuuki. Kann sein... genau werden wir es erst wissen wenn er wieder blüht... Ich habs nicht eilig... Jedenfalls hätte er gerne mehr wurzeln haben können zu dem war er staubtrocken. was ja nicht gut ist für die Paphis... naja jetzt ist er in Seramis Orchisubstrat getopft. Hoffe er macht sich gut.


Liebe Grüße Vicky http://www.smileygarden.de/smilie/Schlei...ie_girl_031.gif


Aleshanee
Aleshanee
Besucher
Beiträge: 497

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#97 von Kuuki , 11.04.2015 16:35

Vicky, alles Gute dafür. Sag mal bescheid, wenn er wieder blüht, darauf bin ich neugierig.

@Maki Von dem hier würde ich mich trennen wollen, falls das in die Richtung geht, was du suchst. Es ist eine schöne Pflanze mit zwei jüngeren, blühfähigen Trieben. Das Gelb geht von zitronengelb am Anfang Richtung sonnengelb.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 958

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#98 von mom01 , 18.04.2015 17:11

Boah, ich liebe doch Schlappen neuerdings so sehr, und immer mehr, habe mir auch einige dazugeholt in den letzten Wochen...jetzt habe ich 11 Stück und nur 10 gehen mit hängen und würgen an das Lieblingsostfenster der Frauenschuhe  Bei mir ist das die Gästetoilette

Nummer 11 musste ich gaaaanz alleine auslagern, zu den Psychopsen. Die arme Kleine

So ist das, wenn Orchidiot den Hals nicht vollkriegen kann

*schäm* und noch einen übrig

Paphiopedilum corner


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#99 von Kuuki , 11.06.2015 12:09

Bärbel, wenn ich mir das so ansehe, machen die ja irgendwann den Vandas Konkurrenz. Wobei die Schuhe ja meist platzsparender sind.

In letzter Zeit haben wir ja eigentlich zur Genüge Pinocchios gesehen ... Aber so ist das halt mit diesen dankbaren Revolverblühern. Hier kommt ein aktuelles Foto von meinem:


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 958

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#100 von Mary1309 , 12.06.2015 11:27

Hier meine neue Errungenschaft Paph. Mount Toro x gardineri:




Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Mitglied
Beiträge: 3.773

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#101 von *Marian* , 12.06.2015 12:56

Absolute Sahne, Irmi!


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.056

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#102 von Markus , 12.06.2015 13:09

Die sieht wirklich sehr schön aus.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.122
zuletzt bearbeitet 12.06.2015

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#103 von Mary1309 , 12.06.2015 13:26

Ich danke euch und bin auch total verliebt in diese Blüten!

Hoffentlich bekomme ich die anderen Schuhe auch mal zum Blühen!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Mitglied
Beiträge: 3.773

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#104 von Fabi , 12.06.2015 13:35

Ich denke mein nächster Schuh sollte auch mal ein blühender sein.
Ich habe schon zwei Arten im Auge.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 2.982

RE: Paphiopedilum-Hybriden

#105 von Mary1309 , 12.06.2015 13:36

Welche denn?


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Mitglied
Beiträge: 3.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen