Nein, leider nicht. War eine Ü-Box von OW.
Ich bin froh, das meine ersten Pflanzen so gut geworden sind.
Ich werde mich weiter spezialisieren auf JP.
Es macht mir viel Freude zu sehen, wie die Pflanzen wachsen.
Nein, leider nicht. War eine Ü-Box von OW.
Ich bin froh, das meine ersten Pflanzen so gut geworden sind.
Ich werde mich weiter spezialisieren auf JP.
Es macht mir viel Freude zu sehen, wie die Pflanzen wachsen.
LG Stephan
| Beiträge: | 223 |
Da bekomme ich ich spontan Lust!
In Schwerte hatten sie im Kassenbereich auch kleine Gläschen mit frischen Schlüpflingen, da habe ich kurz gezuckt. Dachte aber irgendwie, das sind sicher ganz normale Blumenladennopsen, und habe sie doch stehen lassen.
Das Setup hätte ich sogar da.
Viele Grüße
Agnes
| Beiträge: | 13 |
Na dann Agnes, immer zu....es macht riesen Spass und auch wenn Erfolge mal ausbleiben...die Geduld zahlt sich aus....finde es mega Interessant.
LG Stephan
| Beiträge: | 223 |
Hab heute ein Update zum 17.4.
Sie sind alle viel kräftiger, stabilere Blätter, teils machen sie langsam neue Blätter, Wurzeln sind sehr viele mehr und längere geworden.
Lediglich bei den mannii flava ist das kleinste und missgestalteste Baby plötzlich eingegangen, die anderen kommen nun langsam doch in Fahrt, waren halt beim Ausflaschen doch noch seeehr klein.
Amboinensis werde ich demnächst jeweils zu zweit in Gläser setzen, ich muss dzt. tgl. sprühen, das wäre im Urlaub dann nicht machbar.
Phal. amboinensis
Phal. mannii flava
Liebe Grüße,
Irene
| Beiträge: | 72 |
So hier mal eine JP im Detail...schön mit neuen Wurzeln und frischen neuen Blättern
LG Stephan
| Beiträge: | 223 |
@Lucky Da wir schon einen Thread für die Erfahrungen mit der Aufzucht von Sämlingen haben, hab ich deinen Thread hierher verschoben
Vielleicht findest du ja hier noch Tips zur Kultur?
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |