Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#31 von Loni , 11.04.2013 19:46

Ok, mach ich. Wird mir schwer fallen, pro BT kommt noch je eine Knospe nach.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#32 von Mary1309 , 11.04.2013 20:05

Ach Loni, das ist aber sehr schade und ich drücke dir die Daumen für ein Stammkindel.

Hier meine neue Guadalupe Pineda alba mit einer BS von 42 cm:


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#33 von Fabi , 14.04.2013 17:13

Ich war gerade ganz überrascht, aber meine GP duftet richtig genial, jetzt wo die Sonne scheint!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#34 von Saphir , 25.04.2013 20:21

Meine gelbe ist auch endlich soweit!


Saphir
Saphir

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#35 von Kathleen , 25.04.2013 21:02

Werden die alba- Blüten eigentlich im Laufe der Zeit gelblicher, oder sind einige eben mehr grün, und die anderen gelb?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.176

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#36 von Saphir , 25.04.2013 22:02

Die kommt grüner rüber als sie ist, ein bisschen grün ist aber schon dabei. Bei meiner Princess Kaiulani Flava ist es schon so, dass sie grünlicher aufgeht und dann gelber wird. Ich vermute mal, dass es hier genauso sein wird.


Saphir
Saphir
zuletzt bearbeitet 07.08.2014 23:21

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#37 von grinse579 , 09.06.2013 23:37

Hier ist meine Guadalupe Pineda:





auf dem Schild steht Phal. bellina wild selected x amboinensis white, gekauft am 10.04.2013 bei den Schwertern. Dies ist die Erstblüte, bei der Lieferung hatte sie bereits einen Blütentrieb.
Bei mir steht sie an einem schrägen Dachfenster auf der Nordseite. Als sie ankam habe ich sie in ein Gemisch von Rinde (2-3 cm), getrocknetes Sphagnum und ein paar Zedernnussschalen umgetopft.


grinse579
grinse579

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#38 von Kathleen , 17.06.2013 19:05

Hier mal der direkte Vergleich zur Erstblüte:

Erstblüte:



aktuell:



und Habitus:



Sie hat sich echt super gemacht finde ich


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.176
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#39 von Linde , 19.06.2013 07:17

Welch eine tolle Entwicklung. Schön, dass du Vergleichsbilder eingestellt hast.
Man sollte sich in Geduld üben und immer die nächste Blüte abwarten.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#40 von Saphir , 23.06.2013 12:53

Meine Guadalupe Pineda Flava blüht und blüht und blüht. Die Blüten sind vergleichsweise riesig, muss mal nachmessen, wenn ich wieder zuhause bin.


Saphir
Saphir

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#41 von Mary1309 , 25.06.2013 23:31

Das ist mein Schätzchen:




Mary1309
Mary1309

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#42 von Mary1309 , 22.07.2013 15:30

Nochmal eine Blüte meine GP. alba:





Eine Knospe hat sie noch!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#43 von Fabi , 01.08.2013 14:54

Was Licht und Wärme so alles bewirken:

die vorherige Blüte:


die neue Blüte:


Die neue Blüte hat sich bei wesentlich mehr Licht und Wärme entwickelt als die vorherige Blüte. Wie man sieht hat die neue Blüte wesentlich mehr Zeichnung.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 09.07.2015

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#44 von Loni , 05.08.2013 12:31

Meine hat auch noch eine nach geschoben.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. bellina x amboinensis (Guadalupe Pineda)

#45 von Fabi , 05.08.2013 12:38

Hätte ich gewusst, dass Frau Elsner noch welche hat, dann hätte ich dafür gespart.
Aber deine ist wirklich wunderschön. Wie sieht es eigentlich mit der Fäule aus Loni?


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz