Lonis Orchideenforum

RE: BLC Durigan "Poseidon"

#16 von Waltraud , 09.09.2023 14:31

Wunderschöne Blüte , genialer Hintergrund !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 566

RE: BLC Durigan "Poseidon"

#17 von MoLe , 09.09.2023 17:00

Ich hatte im März eine BLC Durigan "Aphrodite" von privat erhalten, auch aus dem Lucke-Import. Sie hatte einen mittelmäßigen Neutrieb gebildet, die beiden Knospen vetrockneten leider in einem sehr frühen Stadium... Jetzt werden wieder neue Wurzeln getrieben, mal schauen ob ich in 2024 Blüten sehen darf.

@Ralf G: Hast du bzgl. der Kultur Besonderheiten festgestellt?


Viele Grüße

Moritz


MoLe
MoLe
Besucher
Beiträge: 47

RE: BLC Durigan "Poseidon"

#18 von Ralf G , 09.09.2023 19:17

@MoLe
Die Kultur unterscheidet sich nicht wesentlich von der anderer Cattleyen, wobei die Durigans bei mir nur einen Neutrieb pro Jahr machen.


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz