Lonis Orchideenforum

RE: Coelogyne

#16 von Svare , 28.10.2013 16:18

Ich habe von meiner kleinen Dauerblüherin auch mal wieder ein foto gemacht.

Coelogyne lentiginosa x monilirachis


Svare
Svare

RE: Coelogyne

#17 von Natascha , 08.01.2014 14:13

Coel. speciosa




Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#18 von Natascha , 08.01.2014 15:49

Ein Habitusbild, aus die Schnelle, ich bekomme sie schwer aufs Bild.
Diese Pflanze ist meine mittlere speciosa, gekauft im Dezember 2012, die neueste Bulbe ist 7 cm hoch (beide BT kommen aus dieser Bulbe), die Blätter sind bis zu 35 cm lang.
Gekauft hatte ich sie getopft, diese Drahtkonstruktion war als Versuch gedacht, scheint bislang sehr gut zu funktionieren.


Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#19 von Natascha , 17.02.2014 11:28

Coelogyne speciosa x monilirachis




Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#20 von Natascha , 17.04.2014 12:13

Coel. usitana, Erstblüte, nicht einfach zu fotografieren






Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#21 von Natascha , 28.04.2014 15:10

Bei mir blüht eine hübsche Coelogyne, gekauft als parishii, ich bin noch nicht sicher ob das hinkommt...




Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#22 von *Marian* , 11.12.2014 19:18

Sehr schön dein Blattsalat, Brigitte!

Ich habe auch noch zwei.

Coelogyne Memoria W. Micholitz (mooreana x lawrenceana)


Und C. usitana



LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Coelogyne

#23 von Linde , 29.01.2015 18:02

Meine Coelogyne flaccida ist wieder zur Blüte gekommen und betört mich mit ihrem Duft.
Bis zum Herbst war sie draußen und anschließend in einem kühleren Raum. Mit Bildung der Blütentriebe stand sie dann wärmer.
Das Habitus-Bild ist vom letzten Jahr, Blütenbild von heute.




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Coelogyne

#24 von Linde , 21.02.2015 18:54

Vor kurzem erst bei mir eingezogen und nun erblüht, ist die Coelogyne unchained melody.
Der Duft ist dezenter als bei der flaccida, doch sehr angenehm.




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Coelogyne

#25 von carmesina , 22.02.2015 00:01

Wirklich zauberhaft, diese Coelogyne!

Ich habe nur eine, die mir nach einander 3 Blüten schenkte. Coelogyne lawrenceana hat keinen Duft, aber auch schöne Blüten.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.716

RE: Coelogyne

#26 von Waldi , 22.02.2015 15:07

An Coelogyne kann ich mich kaum satt sehen! Sehr schöne Exemplare habt Ihr!

Coelogyne usitana


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 22.02.2015

RE: Coelogyne

#27 von mirri , 08.02.2016 17:48

Maus, Maus komm heraus, sonst ...


Coelogyne lentiginosa x monilirachis
Insgesamt hat sie drei geladene NT. Eine sehr fensterbretttfreundliche Coelogyne


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261
zuletzt bearbeitet 09.02.2016

RE: Coelogyne

#28 von Waldi , 08.02.2016 20:36

Die ist schön! Dieses Braun ....

Wie heißt sie?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Coelogyne

#29 von mirri , 09.02.2016 06:38

Sorry, ich habe ja wirklich den Namen vergessen Das ist eine lentiginosa x monilirachis. Die erste Blüte hat immer etwas Platzprobleme, ansonsten ist sie wirklich pflegeleicht. (Westfenster, temperiert- warm, braucht viel Wasser ohne Ruhephase, im Vergleich auch recht klein) Sie duftet auch leicht und blüht lange. (Revolver)


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Coelogyne

#30 von Martin , 09.02.2016 11:09

Hallo mirri,

ich habe den Namen ergänzt. Ich dachte zuerst, Du weißt vielleicht den Namen nicht. Die ist wirklich schön, und Revolverblüher sind immer etwas Schönes. Duftet sie denn gut?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 09.02.2016


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz