Lonis Orchideenforum

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#46 von Orchinator , 09.05.2021 16:27

Zitat von Jasmina im Beitrag #43
Meine Kyra ist soweit.


Josefine und Yvonne, ihr seid demnächst dran.


Wow die sieht super aus,


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#47 von Galahad , 09.05.2021 19:30

Grandios mit den beiden praktisch symmetrisch angeordneten Blütentrieben! Hammer!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#48 von Josefine , 18.05.2021 19:25

Meine hat es auch geschafft. Vor zwei Tagen ist die erste Blüte aufgegangen. Sie duftet unaufdringlich und sehr angenehm. Mal sehen, wie sich der Duft noch entwickelt.
Sie blüht genau so wunderschön, wie ich es mir erhofft hatte.
Vielen, vielen Dank, @Jasmina .





Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723
zuletzt bearbeitet 18.05.2021

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#49 von Galahad , 18.05.2021 19:28

Die ist wirklich wundervoll!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#50 von SternchensMama , 19.05.2021 06:50

Ist die toll
Ich bin gespannt wie lange die Blüten halten!

Ich habe auch ein Kindel der Mutterpflanze von Jasmina und hoffe, dass ich sie irgendwann blühend erlebe.
Das dauert sicher noch drölfundzwanzig Jahre.

Bis dahin bestaune ich deine Schönheit Josefine.

Es gibt nicht mehr zu sagen als:
mit Sternchen


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 771

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#51 von Gaby , 19.05.2021 08:04

Unglaubliche Blüten! Sie haben für mich etwas von Leopardenfell. Eine wirklich tolle Hybride.
Viele Grüße,
Gaby


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#52 von Orchinator , 19.05.2021 08:17

Ja die schaut echt klasse aus die muss sich mal auf die merken liste packen


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#53 von Josefine , 25.05.2021 17:26

Ich habe den Duft jetzt einige Tage lang beschnüffelt: Sie riecht allen Ernstes intensiv nach Vanille-Eis. Sowas hatte ich auch noch nicht. Sooo lecker.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#54 von Coldcase , 25.05.2021 17:33

Ohhhh wie wunderschön , Josefine
Den Duft würde ich auch geniessen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.556

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#55 von Galahad , 25.05.2021 17:43

Wie cool!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#56 von jens , 25.05.2021 17:47

Hübsche Färbung, könnte mir auch gefallen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.191

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#57 von Sabine62 , 25.05.2021 18:05

Wunderschön ist die, wenn ich da mal eine erwische, breche ich mein Versprechen keine große Vanda mehr zu kaufen. und ein toller Duft ist auch nicht zu verachten. Obwohl bei Vanille kriege ich gleich Appetit.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 642

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#58 von Gaby , 25.05.2021 20:15

Die scheint ja leider eine absolute Seltenheit zu sein, ich finde nur Angebote aus USA für Wahnsinnspreise !Aber ich glaube, falls ich mal wirklich eine finde, würde ich auch eine Menge Geld für sie ausgeben. Sie ist eine der schönsten, die ich bisher gesehen habe. Und dann noch Vanilleduft....

Viele Grüße,
Gaby


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#59 von 2010dreamer1992 , 01.06.2021 21:23

Hier ist ein aktueller Überblick über meine Kyra Green.
Von den beiden ist leider nur noch eine da.

Die vom 12. April 2019 erfreut sich bester Gesundheit.
Sie wächst, wurzelt und schenkt demnächst Blüten.

Bei der vom 30. April kam der Pilz wieder. Hatte die beiden zu diesem Zeitpunkt zum Glück bereits wieder getrennt. Ich konnte sie leider nicht retten.

Sie wird wurzelnackt im Plastiktopf kultiviert. Alle 3 Tage wird getaucht, da darf sie dann ca. 30 Minuten Wasser trinken.
Knospen

Habitus


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#60 von Gaby , 01.06.2021 21:31

Ja, eindeutig ein anderer Habitus als meine. Danke für den Hinweis, ich berichte dann, falls sie blüht. Viel Glück mit den Blüten!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz