Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya Green Emerald

#16 von cklaudia , 28.09.2024 11:46

Die ist ja echt fies mit ihren Wurzeln.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 2.509

RE: Cattleya Green Emerald

#17 von MoLe , 28.09.2024 15:31

Hi Yvonne,

wie ich sehe hälst du die Pflanze im Tontopf. Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Wie oft musst du gießen?


Viele Grüße

Moritz


MoLe
MoLe
Mitglied
Beiträge: 100

RE: Cattleya Green Emerald

#18 von newmoon2018 , 28.09.2024 16:19

Ich denke nicht, das es einen Unterschied macht Tontopf oder Plastik. Der Ton speichert mehr Wasser, das Substrat trocknet vielleicht nicht so schnell im Topf ab. Besser sind die mit Löchern. Aufgrund des ausbreitenden Wurzelwachstums werde ich bei nächster Gelegenheit allerdings in eine Schale umtopfen, dann Plastik. Ich hoffe, die Wurzeln bleiben dann mal im Topf!
Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 495

RE: Cattleya Green Emerald

#19 von pit , 07.02.2026 11:53

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Teilstück der Green Emerald.
Falls da jemand von euch was abgeben kann, hätte ich großes Interesse.
Grüße Peter


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 276

RE: Cattleya Green Emerald

#20 von pit , 31.05.2026 17:05

ich hab mittlerweile eine gefunden und die entwickelt im Augenblick eine Knospe. Ich freue mich und hoffe auf einen guten Duft


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 276


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz